InEigenerSache-250x250px

Umzug von stefaniusDE zum neuen Hosting-Partner Netcup abgeschlossen

image_pdfimage_print

Wie ich bereits im Post ’stefanius.de – Ausblick auf 2016′ angekündigt hatte, stand für das erste Quartal 2016 für stefaniusDE der Umzug zum neuen Hosting-Partner Netcup an.

Seit gestern abend sind die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen, so dass stefaniusDE ab sofort wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Der aufmerksame Beobachter hat sicherlich festgestellt, dass sich das eine oder andere auf der Website verändert hat.

Die gravierendste Änderung betrifft die Sicherheit der Besucher von stefaniusDE. Die Website ist ab sofort ausschließlich per https zu erreichen, so dass es unberechtigten Dritten (zur Zeit) nicht möglich ist die Verbindungen zwischen der Website und ihren Besuchern abzuhören. StefaniusDE hat zwar nichts zu verbergen, mich stört es jedoch, wenn Leute die Möglichkeit haben ihre Nase in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen.

Die zweite Änderung betriffte das ‚Spenden‘-Plugin. Entgegen meiner Ankündigung im Post ‚Das große ? – oder das Desaster mit dem ‚Spendenbutton‘, habe ich mich dazu entschlossen den ‚Spenden-Button‘ auf der Website zu belassen. Ich nutze jetzt allerdings ein anderes WordPress-Plugin. Damit ist es möglich ausser über PayPal auch per Überweisung zu spenden.

Die weiteren Änderungen und Neuheiten innerhalb stefaniusDE betreffen das Backend der Website und haben keine Auswirkung auf den User-Bereich.

Mit diesem Post dürfte jedem Leser klar sein, dass ich stefaniusDE weiterführen werde. Es wird allerdings für den einen oder anderen unangenehme Änderungen geben. Auf das Thema werde ich in einem anderen Post noch näher eingehen.

Weiterhin viel Spass beim Durchstöbern von stefaniusDE

Beste Grüße
Stefan

Kommentare sind deaktiviert.