Über mich

image_pdfimage_print

Hallo allerseits,

mein Name ist Stefan Lambert. Ich bin Jahrgang 1964 und wohne zusammen mit meiner Lebenspartnerin und unseren beiden Hunden in der Nähe von Frankfurt am Main.

Mit Computern habe ich seit Mitte der 1980’er Jahre zu tun. Angefangen vom Commodore 64 über Atari ST und PC bis hin zu Smartphone und Tablet-PC bin ich mit so ziemlich allem vertraut, was über Tastatur oder Touchscreen zu bedienen ist.

Seit Anfang 1990 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite seither als System- und Datenbankadministrator.

Privat beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit der Entwicklung von akiraLINUX und Cubieboards.

akiraLINUX ist eine, auf Ubuntu bzw. Zorin OS basierende Linuxdistribution, die sich durch einfache Bedienung und eine umfassende Softwareausstattung auszeichnet und sich besonders an linuxunerfahrene Anwender richtet.

Cubieboards sind kleine, aber leistungsfähige ARM-basierte Einplatinencomputer, die sich sehr gut zum Aufbau von energiesparenden Homeservern für den Privatgebrauch eignen.

Mehr Informationen zu akiraLINUX, Cubieboards und Linux im allgemeinen  einschließlich einiger Tutorial Videos und Howto’s  findet ihr hier auf dieser Website.

Falls ihr weitere Fragen zu meiner Person oder einem der Themen der Website haben solltet, könnt ihr mich gerne per Email, an die im Impressum aufgeführte Emailadresse, oder über das Kontaktformular der Website kontaktieren.

Viele Grüße
Stefan