docker-250x250px

Tutorial – Ubuntu-Systemupdates für Docker deaktivieren

image_pdfimage_print

Hallo allerseits,

wie ich feststellen mußte, liefert Canonical in aktuellen Systemupdates für Ubuntu 14.04 die Dockerversion 1.6.2 aus.

Bei den auf stefanius.de bereitgestellen Docker SD-Card Images für Odroid XU3/XU3-Lite/XU4 und Cubietruck führt das Docker-Update zu folgendem Problem

  • Das in den SD-Card Images enthaltene Docker 1.8.2 wird deaktiviert
  • Das ältere, im Systemupdate enthaltene, Docker 1.6.2 wird aktiviert.

Das ganze kann jedoch verhältnismäßig einfach wieder rückgängig gemacht werden.

Die notwendigen Arbeitsschritte zur Deaktivierung der automatischen Docker Aktualisierungen per Systemupdate und die Arbeitsschritte zur 'Reaktivierung' von Docker 1.8.2 beschreibe ich in folgendem Tutorial.

Falls dir das Tuorial gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, freut es mich, wenn du mir eine kleine Spende zukommen läßt.
Spenden

Mehr Informationen zum Thema ‚Spende‘ findest du hier

Kommentare sind deaktiviert.