Cubieboard2

Seafile – Upgrade Release 2.1.5 auf Release 3.0

image_pdfimage_print

Seit wenigen Stunden ist die neue Seafile Version 3.0 für ARMf-Systeme offiziell zum Download freigegeben.

Nachfolgend zeige ich euch, wie ihr die im Cubietruck HomeNAS Image enthaltene Seafile Version 2.1.5 auf Seafile 3.0 aktualisieren könnt.

Schritt 1 – Cubieboard starten, Anmelden und per sudo -i zum Benutzer root wechseln

Welcome to Ubuntu 14.04 LTS (GNU/Linux 3.4.79-sun7i+ armv7l)
* Documentation: https://help.ubuntu.com/
Last login: Thu Apr 24 09:32:23 2014
linaro@cubietruck:~$ sudo -i

Schritt 2 – Den Seafile-Server stoppen

service seafile-server stop

Schritt 3 – zum Benutzer seafile wechseln

su seafile

Schritt 4 – ins Homeverzeichnis wechseln

cd /home/seafile

Schritt 5 – symbolischen Link „seafile-server-latest“ löschen

rm seafile-server-latest

Schritt 6 – Seafile 3.0 TAR-Archiv herunterladen

wget https://bitbucket.org/haiwen/seafile/downloads/seafile-server_3.0.0_pi.tar.gz

Schritt 7 – Seafile 3.0 TAR-Archiv entpacken

tar -xvf seafile-server_3.0.0_pi.tar.gz

Schritt 8 – Ins „Upgrade-Verzeichnis“ wechseln

cd seafile-server-3.0.0/upgrade/

Schritt 8 – Upgrade von Seafile Version 2.1.x auf Seafile Version 2.2 ausführen

./upgrade_2.1_2.2.sh

Schritt 9 – Upgrade von Seafile Version 2.2 auf Seafile Version 3.0 ausführen

./upgrade_2.2_3.0.sh

Schritt 10 – zurück zum Benutzer root wechseln

exit

Schritt 11 – Dienst „seafile-server“ wieder starten => fertig

service seafile-server start

Achtung!!

zusätzlich zu den genannten Arbeitsschritten muss noch eine kleine Konfigurationsänderung durchgeführt werden. Alle notwendigen Informationen und Arbeitsanweisungen dazu finden sie in diesem Artikel

Falls dir das Tutorial gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, freut es mich, wenn du mir eine kleine Spende zukommen läßt
Spenden

Mehr Informationen zum Thema ‚Spende‘ findest du hier

Kommentare sind deaktiviert.