Cubieboard2

Einrichtung eines wlan Clients mit Cubietruck und CubieNAS V4.x SD-Card Image

image_pdfimage_print

Diese Anleitung  ist eine Ergänzung zum  Dokument ‚Anleitung Basiskonfiguration CubieNAS/Wireless Lan Accesspoint ‚ und beschreibt die notwendigen Arbeitsschritte zur Wlan Einrichtung und zum Betrieb des Cubietruck mit installiertem  CubieNAS V4.x SD-Card Image als Client in einem vorhandenen Wlan Netzwerk.


Das SD-Card Image ist zwar für die Verwendung als Wlan Accesspoint vorkonfiguriert, kann aber auch problemlos als Wlan Client betrieben werden.

Der Cubietruck verfügt über ein integriertes Wlan Interface, das in diesem Tutorial zur Verbindung mit einem vorhandenen Wlan Netzwerk konfiguriert wird.

Ich bitte jedoch zu beachten, dass es sich bei diesem Dokument um keine ‚Anleitung from Scratch‘ handelt. Die Anleitung ist, wie bereits erwähnt, eine Ergänzung zum  Dokument ‚Anleitung Basiskonfiguration CubieNAS/Wireless Lan Accesspoint ‚  und setzt folgende Punkte voraus.

  • Der Cubietruck wird mit einem CubieNAS V4.x SD-Card Image betrieben
  • Die HomeNAS Basiskonfiguration ist , wie im Dokument ‚ Anleitung Basiskonfiguration CubieNAS/Wireless Lan Accesspoint ‚ beschrieben, durchgeführt.
  • Der Cubietruck ist nicht als Wlan Accesspoint konfiguriert
Die Anleitung kann hier als pdf-Dokumet heruntergeladen werden

Falls dir das Tutorial gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, freut es mich, wenn du mir eine kleine Spende zukommen läßt
Spenden

Mehr Informationen zum Thema ‚Spende‘ findest du hier

Kommentare sind deaktiviert.