Cubieboard2

Anleitung zum Kernelupdate auf 3.4.94 für Dual-Images

image_pdfimage_print

Nachdem ich einige Anfragen zum Thema „Kernelupdate auf 3.4.94“ für ältere Dual-Images erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen eine Anleitung zum Kernelupdate zu erstellen.

Die Anleitung beschreibt die notwendigen Arbeitsschritte zur Aktualisierung des Linuxkernels, der von mir bereitgestellten Dual SD-Karten Images (HomeServer und HomeNAS) für Cubieboard 2 und Cubietruck, auf die Version 3.4.94. Der Kernel wurde nicht von mir, sondern von Danand (  http://www.danand.de/ ) kompiliert und wird unter http://dl.danand.de/cubieboard/  von ihm zum Download zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für deine Arbeit!!

Fragen zum Kernel und die darin enthaltenen Treiber und Modules können von mir nicht beantwortet werden und sollten direkt an Danand gerichtet werden.

Ich bitte zu beachten, dass vor der Installation des neuen Linuxkernels entweder das rootfs der SD-Karte auf mindestens 4GB vergrößert sein muss, oder auf eine HDD/SSD (mit Partitionsgröße mind. 4GB) ausgelagert wurde.
Ist nicht mindestens eine dieser Bedingungen erfüllt,  wird die Installtion scheitern.

Die Anleitung ist von mir ausschließlich für „meine“ Dual SD-Karten Images freigegeben und wird von mir auch nur diese supported.

Downloadlink für die Anleitung

Anleitung Kernelupdate Dual SD-Card Images
Falls dir das Tutorial gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, freut es mich, wenn du mir eine kleine Spende zukommen läßt
Spenden

Mehr Informationen zum Thema ‚Spende‘ findest du hier

Kommentare sind deaktiviert.